Zum Inhalt wechseln

Wir ziehen Bilanz

Für unsere Tarifbeschäftigte startet 2018 mit einer Gehaltserhöhung von 2,35 % - Ergebnis der Tarifverhandlungen im Frühjahr 2017. Für unsere Beamtinnen und Beamten gibt es sogar 2,85 % mehr, da es zum 1.1.2018 zum zweiten Mal 0,5 % extra gab. 2019 und 2020 kommen noch zweimal 0,5 % dazu. Damit wird die Lücke durch die Abkopplung von den Tarifergebnissen wieder angeglichen.

Dies sind nur zwei Beispiele von dem, was wir als GdP in den letzten Jahren gemeinsam erreicht haben.

Nach vier Jahren stehen im März die nächsten Personalratswahlen bevor. Zeit also, Bilanz zu ziehen.

In unserer Broschüre haben wir zusammengefasst, was wir in den letzten vier Jahren durchsetzen konnten. Bei vielen Themen haben wir hart um Lösungen gestritten und mussten auch oft Kompromisse eingehen. Unterm Strich konnten wir Vieles zum Positiven verändern und deutliche Akzente setzen.

Es liegen aber auch noch genug Aufgaben vor uns liegen, die wir gemeinsam mit euch anpacken wollen!

Unsere Bilanz könnt ihr hier nachlesen.

This link is for the Robots and should not be seen.