Zum Inhalt wechseln

Zeckenschutzimpfung für alle Polizeibediensteten

Forderung der GdP

Potsdam.

Die Gewerkschaft der Polizei forderte über die Vertreter im Polizei-Hauptpersonalrat, dass allen Bediensteten, die direkt mit Einsatzaufgaben betraut sind, die Zeckenschutzimpfung angeboten wird.

In der Sitzung des P-HPR am 09.Mai 2006 war der Staatssekretär, Herr Hans-Jürgen Hohnen, zum Monatsgespräch zu Gast.

Andreas Schuster nahm als Vertreter der GdP im P-HPR die Möglichkeit wahr, Herrn Hohnen auf die Problematik aufmerksam zu machen.

Aufgrund etlicher Nachfragen von Kolleginnen und Kollegen bat er den Staatssekretär zu prüfen, die Zeckenschutzimpfung, die derzeit nur für Bedienstete der Einsatzhundertschaften angeboten wird, allen Bediensteten, die direkt mit Einsatzaufgaben betraut sind, bei Bedarf zu ermöglichen.

Der Staatssekretär sagte eine zeitnahe Prüfung zu.

Euer GdP-Team
This link is for the Robots and should not be seen.