Ein langer Weg mit wohlmöglich erfreulichem Ergebnis

Gespräch mit Dr. Rohde (Fachbereichsleiter Bildung und Gebäudeverwaltung im Landkreis OHV)

Unterkünfte für Polizeianwärter

Oranienburg.

Am 2. Oktober 2014 fand ein erstes Gespräch der Gewerkschaft der Polizei mit dem Sachgebietsleiter Bildung und Liegenschaften des Landkreises Oberhavel, Herrn Dr. Rohde, zur Schaffung von preiswerten Unterkunftsmöglichkeiten für unsere Polizeianwärter in Oranienburg statt

Die langjährige Forderung der Gewerkschaft der Polizei nach Unterkunftsmöglichkeiten für Auszubildende und Studierende der FHPol in Oranienburg könnte nun doch Berücksichtigung finden. Nach der Thematisierung dieser Forderung im politischen Raum durch die JUNGE GRUPPE der GdP, erfolgte lt. Medieninformation eine Planungszusage auch durch den Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Herrn Dr. Dietmar Woidke.

Aufgrund dessen führten der Landesbezirksvorsitzende der GdP Brandenburg, Andreas Schuster, in Begleitung von Michael Peckmann (Gewerkschaftssekretär), Bodo Böhlemann (KG FHPol) und Alexander Poitz (JUNGE GRUPPE) am 02.10.2014 ein erstes Gespräch zu einer möglichen Umsetzung mit dem zuständigen Sachgebietsleiter des Landkreises Oberhavel, Herrn Dr. Rohde, und dem Fachdienstleiter Liegenschaften, Herrn Schöning.

Dr. Rohde und Bodo Böhlemann

Andreas Schuster, Dr. Rohde, Bodo Böhlemann, Alexander Poitz, Herr Schöning

Grundsätzlich besteht das Interesse des Landkreises an der Errichtung von Unterkunftsmöglichkeiten für Polizeianwärter im Oranienburger Luisenhof und auch die Möglichkeit einer Unterstützung. Gemeinsam wurden konkrete erste Schritte auf dem Weg dahin vereinbart.

Es gibt viel zu tun –Wir packen es an!

Euer GdP-Team