Zum Inhalt wechseln

proweb.sax wird zurm 1. September ersatzlos eingestellt

Forderung der GdP endlich erfüllt

Potsdam.
proweb.sax wird zum 1. September 2010 ersatzlos eingestellt!

Damit ist eine Uraltforderung der GdP endlich umgesetzt.

Seit 2002 sollte dieses System die ergebnisorientierte Arbeit der Polizei forcieren.
Von Anfang an wurde dieses von den Kollegen als administratives und bürokratisches Monster betrachtet und als interne Kontrolle abgelenkt.

Aufwand und Nutzen standen in keinem Verhältnis!

Das Innenministerium stellt nun fest, dass der weitere Betrieb dieses Systems nicht mehr vertretbar ist und dass es zu einer Entlastung der operativen Bereiche von administrativen Tätigkeiten kommen muss.
Folgerichtig war die konsequente Haltung, dieses System zum 01.09.2010 einzustellen.

Es ist hoffentlich nicht der letzte Schritt zur Entbürokratisierung polizeilicher Tätigkeiten.
Solche und ähnliche Systeme, die uns in unserer operativen Arbeit behindern, gehören endlich in die Mülltonne vergangener Zeiten.

Potsdam, 26.08.2010


Euer GdP-Team
This link is for the Robots and should not be seen.