Achtung: Junge Gruppe-Alarm!

Landesjugendkonferenz

Prieros.

Am 23./24. Februar 2007 trafen sich in Prieros Mitglieder der Jungen Gruppe der GdP Brandenburg. Sie wählten ihren neuen Vorstand und verabschiedeten Eckpunkte der weiteren Arbeit.

Nähere Infos zur Jungen Gruppe der GdP Brandenburg und zum neuen Vorstand findest du hier.

Am 23.02.2007 fand sich die „Junge Gruppe“ der GdP Brandenburg zu einer Fachtagung und zur Wahl des neuen Landesvorstandes zusammen. Aber wer sind wir überhaupt und was ist die „Junge Gruppe“ der GdP? Das sind erst einmal viele junge Leute, die sich interessieren und engagieren und sich einmischen, wenn ihnen in der Polizei oder der Gesellschaft etwas nicht gefällt. Wir sind alle Mitglieder der GdP, die das 30. Lebensjahr noch nicht erreicht haben und mit Engagement und viel Spaß für unsere Anliegen und Ziele kämpfen. Wir sind mit Abstand die größte Interessenvertretung für junge Kolleginnen und Kollegen und diskutieren und verbessern die Arbeits- und Lebensbedingungen junger Beschäftigter in der Polizei und verleihen ihnen eine Stimme in der Gesellschaft. Hier könnt ihr mit- und euch einmischen. Eine große Rolle in unserer Jugendarbeit nimmt die Weiterbildung ein. Die Junge Gruppe veranstaltet eine Reihe von Seminaren, Fachtagungen und Reisen, die ihr als Mitglieder der GdP besuchen könnt. Zur Verfügung stehen euch hier die Seminare des Bildungswerks der GdP sowie die Seminarangebote der Jungen Gruppe des Bundes. Zu unseren aktiven Mitgliedern zählen Vertreter aus der FHPol, der LESE, des ZDPol und aus den verschiedensten Schutzbereichen. Sie sind ständig als Ansprechpartner und Sprachrohr für euch vor Ort. Zur Wahl des Landesvorsitzenden der Jungen Gruppe der GdP gratulieren wir Mike Grommisch und den weiteren Vorstandsmitgliedern Mathias Ziolkowski (1.Stellvertreter), Marcel Nagy (2.Stellvertreter), Madeleine Hannemann (Schriftführerin), Dennis Bania (stellv. Schriftführer), Doreen Sternberg (Kassiererin) und Hillmer Bach zum stellv. Kassierer. Besonderes Augenmerk und damit Arbeitsschwerpunkte sind für die Junge Gruppe in diesem Jahr die begleitende Unterstützung der Studierenden und Auszubildenden sowie die Verbesserung des Lernumfeldes an der FHPol, die weitere Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Jungen Gruppe und deren Arbeit und auch die Durchführung verschiedenster Events. Wer Lust bekommen hat, mit jungen Leuten zusammenzuarbeiten und sich gewerkschaftlich engagieren will, wendet sich einfach an die oben genannten Personen. Denn nur wenn wir alle zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen, können wir unsere Zukunft selbst gestalten und unsere Ideen umsetzen. Nur zusammen sind wir stark.

Ständig aktuelle Informationen zur Jungen Gruppe findet ihr hiersowie an eurer GdP-Wandzeitung.