Zum Inhalt wechseln

Wir sehen Rot!

Vertrauensleutevollversammlung

Potsdam.

Für den 24.April 2010 lud die Gewerkschaft der Polizei ihre Vertrauensleute zu einer Beratung nach Potsdam ein. Thema: Personal- und Sozialabbau in der Polizei

Trotz zahlreicher Polizeieinsätze und trotz Wochenende mit strahlendem Sonnenschein folgten über 200 Kolleginnen und Kollegen unserer Einladung.

In seinem Redebeitrag legte der Landesbezirksvorsitzende, Andreas Schuster, den Finger in die Wunde.

ROT-ROT ist noch schlimmer als ROT-SCHWARZ!
  • Streichung von 1700 Stellen unter ROT-SCHWARZ; Streichung von 1.900 Stellen unter ROT-ROT
  • 500 Euro Weihnachtsgeld (plus) unter ROT-SCHWARZ; 500 Euro Weihnachtsgeld (minus) unter ROT-ROT
  • Keine finanzielle Vorsorge für mögliche Besoldungserhöhungen in den Haushalten unter ROT-SCHWARZ und unter ROT-ROT
  • Beabsichtigte Verlängerung der Lebensarbeitzeit unter ROT-SCHWARZ und ROT-ROT

Die Gewerkschaft der Polizei wird diesen weiteren Sozialabbau nicht zulassen. Das war der Grundtenor einer sehr kämpferischen und teilweise auch berechtigt aggressiven Diskussion auf unserer Vertrauensleutevollversammlung.

Das einzige, was nicht noch schlechter werden kann, ist die Motivation. War sie nach 10 Jahren ROT-SCHWARZ auf dem Nullpunkt, schlägt sie unter ROT-ROT um in Frust und Wut!

Wir wollen und wir werden diesen Sozialabbau nicht kampflos hinnehmen.

In der Vertrauensleutevollversammlung wurden konkrete Aktionen vorgeschlagen, die es nun gilt umzusetzen.

Trotz ansteigender Temperaturen muss sich diese Landesregierung warm anziehen!

Die GdP ist gut aufgestellt. Andere Gewerkschaften sind gefordert mitzuziehen!

Jetzt gilt es, jede Kollegin und jeden Kollegen aus der Frustphase herauszuholen und sie zu motivieren, gemeinsam für unsere berechtigten Forderungen zu kämpfen. Wenn uns das gelingt, muss diese Landesregierung mit uns verhandeln!!!

Euer GdP-Team

Das Flugblatt kann im Mitgliederbereich herunter geladen werden.
This link is for the Robots and should not be seen.