Aktion der GdP zum Landesparteitag der SPD am 20.06.2009 in Prenzlau

Polizei spricht ihrer Landesregierung das Misstrauen aus

Potsdam.

Fotostrecke

Am Morgen des 20. Juni 2009 versammelten sich ca. 50 Demonstranten - Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei - vor der Uckerseehalle in Prenzlau. Den Delegierten und Gästen des dort stattfindenden SPD-Landesparteitages sollte auf diesem Weg erneut die gegenwärtige Situation in der Brandenburger Polizei vor Augen geführt werden.

Zuerst mussten sich jedoch die Delegierten und Gäste der Tatsache stellen, dass die SPD mit ihrer Politik die Polizei überfahren hat. Auf ihrem Weg lagen Fotos von Kolleginnen und Kollegen; flankiert von einem Banner "Von der Politik überfahren".

Wir übergaben weiterhin Flyer, in dem wir auf die Kernaussage im Entwurf des Regierungsprogramms der SPD zur Inneren Sicherheit eingingen:

Zitat:

„… und unsere Polizistinnen und Polizisten einen Anspruch auf Anerkennung für ihre schwere Arbeit, auf gerechte Bezahlung und anständige Arbeitsbedingungen. Deshalb werden wir die Ausstattung der Polizei weiter modernisieren.

D. h. nicht anderes, als das die SPD bereits den Schönbohmschen Kurs "mehr moderne Technik statt ausreichend Personal" verinnerlicht hat.

Wir übergaben weiterhin Dokumentenrollen mit dem Slogan:

Alles Super
in der Polizei
    Denkste!

(siehe auch Downloads).

Zahlreiche SPD-Politiker - darunter auch der Ministerpräsident - gingen auf uns zu und versicherten, dass die Probleme in der Brandenburger Polizei bei ihnen angekommen sind und sie gemeinsam mit uns Lösungen beraten möchten.

Wir bleiben weiterhin am Ball; bis zu den Landtagswahlen und auch darüber hinaus.

Für spürbare Verbesserungen der Situation unserer Polizei!

Euer GdP Team