Zum Inhalt wechseln

Übernahme von Schmerzensgeldansprüchen durch den Dienstherrn

Innenminister Schröter unterstützt Forderung der GdP

Potsdam.

Im Juni haben wir uns mit dem Anliegen an Innenminister Schröter gewandt, eine Möglichkeit zur Übernahme von Schmerzensgeldansprüchen durch den Dienstherrn zu schaffen und damit die Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen, die im Dienst angegriffen und verletzt werden.

siehe Information vom 24. Juni 2015
In seiner Antwort teilt Innenminister Schröter mit, dass er die Forderung der GdP unterstützt. Er verweist aber darauf, dass es für die Einführung einer derartigen Regelung einer Änderung des Landesbeamtengesetzes bedarf. Dies beinhaltet die politische Diskussion im Vorfeld sowie eine Abstimmung mit Finanz- und Justizministerium.

Wir bleiben weiter an dem Thema dran und setzen dieses auf unsere Agenda für die Überarbeitung des Brandenburger Landesbeamtengesetzes.

Euer GdP-Team

This link is for the Robots and should not be seen.