Landespolizeiorchester Brandenburg spielt Sinfonische Bläsermusik

Sonderkonzert zur neuen CD

Potsdam.

Am 25. Juni 2005 spielte das Landespolizeiorchester Brandenburg im Potsdamer Nikolaisaal Sinfonische Bläsermusik. Das Sonderkonzert zur Präsentation der neuen CD war trotz des hochsommerlichen Wetters und des zeitgleich stattfindenden Fußballspiels Brasilien-Deutschland gut besucht.

Unsere Künstler in Uniform zeigten mit der Präsentation einzelner Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Friedrich Gulda, Pavel Stanek, Percy Aldridge Grainger und Leonard Bernstein ihre hohe künstlerische Reife. Indem sie sich dieser Herausforderung -Sinfonische Bläsermusik- stellten, vollbrachten sie erneut eine Höchstleistung. Diese Werke einzustudieren, zu proben und öffentlich darzubieten verlangt ein Höchstmaß an Fleiß und Können.
Einmal mehr beweist das Landespolizeiorchester seine große Vielseitigkeitkeit, diesmal mit "Sinfonischer Bläsermusik". Hiermit konnten an diesem Abend und für die Zukunft neue Freunde gewonnen werden. Die Resonanz der Besucher des Sonderkonzertes und der Ansturm auf die neuaufgelegte CD bestätigten das eindrucksvoll.