Junge Gruppe

Unterkunftssituation für Auszubildende und Studenten in Oranienburg

Befragung

Oranienburg.

Ein wesentlicher Aspekt für eine Bewerbung bei der Polizei sind die an den Studien-/Ausbildungsstandorten gegebenen Bedingungen. Hierzu gehört auch das Angebot von umliegendem bezahlbaren Wohnraum, wie es in anderen Bundesländern der Fall ist.

Um den Lern- und Entwicklungsprozess effizient zu begleiten sowie das Zusammengehörigkeitsgefühl der Anwärterinnen und Anwärter der FHPol zu steigern, ist es aus Sicht der JUNGEN GRUPPE GdP erforderlich, eine grundlegende Veränderung der Unterkunftsmöglichkeiten an der FHPol in Oranienburg herbeizuführen.

Damit diese Veränderung eintritt, setzt sich die JUNGE GRUPPE GdP aktiv für die Schaffung von bezahlbaren Unterkünften in der Nähe des Standortes der FHPol ein.

Um die Forderungen bestmöglich zu konkretisieren und vertreten zu können, ist Eure Meinung gefragt.

In der Zeit vom 26.01.2015 bis 30.01.2015 erfolgt an der FHPol eine Befragung der Anwärterinnen und Anwärter anhand eines Fragebogen ( Download).

Füllt diesen bitte aus und gebt ihn Euren Klassen-/Kurssprechern bzw. GdP Vertrauensleuten.

Dadurch erlangt die JUNGE GRUPPE GdP eine wichtige Verhandlungsbasis und kann Euch problemorientiert vertreten.

Bitte beteiligt Euch und bringt Euch ein! Vielen Dank.

Über das Ergebnis informieren wir.

Euer Landesjugendvorstand
JUNGE GRUPPE GdP Brandenburg