Zum Inhalt wechseln

LINKE und FDP fordern Zulagenerhöhung für das SEK

Recht herzlichen Dank für die Unterstüttzung

Potsdam.

Medienwirksam fordern Vertreter von den LINKEN und der FDP in Brandenburg den Innenminister Dietmar Woidke auf, die Zulagen für das SEK Brandenburg deutlich zu erhöhen. Die Gewerkschaft der Polizei hatte bereits im Jahr 2008 und erneut 2011 den Innenminister aufgefordert, die Erschwerniszulagen für Polizeivollzugsbeamte des Landes generell zu überarbeiten und den Regelungen des Bundes anzupassen.

siehe Information vom 26.08.2011

Neben SEK geht es auch um MEK, verdeckte Ermittler, Beweis- und Festnahmeeinheiten, Hubschrauberpiloten u. a. m.

Innenminister Woidke sagte mit Schreiben vom 16.08.2011 an die GdP zu, sich dafür einzusetzen, dass mit der Novellierung des Besoldungs- und Versorgungsgesetzes (geplant zum 01.07.2012; verschoben auf 01.01.2013, erneut verschoben auf 01.07.2013) eine Anpassung der Zulagen erfolgt.

Aktueller Stand: Nach Aussage des Finanzministeriums soll das aber erst nach dem Inkrafttreten des Besoldungs- und Versorgungsgesetzes in Angriff genommen werden.

Wir freuen uns über die prominente Unterstützung unseres Anliegens und hoffen dass die Politik eine Anpassung der Zulagen nicht nach, sondern mit dem Gesetz (Besoldung und Versorgung) auf den Weg bringt.

Jede Verzögerung erfolgt auf Kosten unserer Kolleginnen und Kollegen in den besonders belasteten Bereichen des Polizeivollzugsdienstes.

Euer GdP-Team
This link is for the Robots and should not be seen.