Neue Beurteilungsvorschrift für den Landesdienst in Brandenburg

Stellungnahme der GdP

Die Gewerkschaft der Polizei forderte vehement die Abschaffung der Regelbeurteilung der Beamten. Beurteilungen sollen nur noch Anlass bezogen vorgenommen werden. Endlich hat das Innenministerium diese Forderung aufgegriffen und einen ersten Entwurf der Verwaltungsvorschrift über die dienstliche Beurteilung der Beamten im Landesdienst (BeurtVV) zur Stellungnahme vorgelegt.

Die Gewerkschaft der Polizei war im Rahmen des Beteiligungsverfahrens nach § 130 Landesbeamtengesetz zur Stellungnahme aufgefordert. Wir haben diese am 14.04.2010 an unsere Spitzenorganisation (DGB) abgegeben.

Gegenwärtig handelt es sich noch um die 1. Stufe des Beteiligungsverfahrens, für das noch keine Öffentlichkeit hergestellt werden darf. Für unsere Mitglieder haben wir jedoch den 1.Entwurf der BeurtVV, unsere Stellungnahme an den sowie die darauf aufbauende Stellungnahme des DGB in den Mitgliederbereich (ISF) eingestellt.

Klick hier: www.gdp.de

Euer GdP-Team