Wir machen mobil! - Aufruf zur Demonstration

Verlängerung der Lebensarbeitszeit

Potsdam.

Die Gewerkschaft der Polizei ruft alle ihre Mitglieder, die Mitglieder von Verdi, GEW, BDK, DPolG, der weiteren betroffenen Gewerkschaften und Verbände im DBB sowie alle nichtorganisierten Kolleginnen und Kollegen auf, sich

Ende August/ Anfang September 2012

an unserer Demo gegen die Pläne der Landesregierung zur Verlängerung der Lebensarbeitszeit der Beamten in der Polizei, der Justiz und der Feuerwehr zu beteiligen.

Die Brandenburger Landesregierung plant, die besondere Altersgrenze für Polizei, Justiz und Feuerwehr von 60 auf 67 Jahre zu erhöhen. Ausnahmen werden nur für Kolleginnen und Kollegen, die Wach- und Wechseldienst geleistet haben, beim SEK, MEK oder beim Personenschutz tätig waren, gemacht. Für jedes Jahr dort werden 3 Monate „erlassen“. Aber selbst bei 20 Jahren müssen diese Kolleginnen und Kollegen zukünftig bis 62 Jahre arbeiten.

Damit toppt die Rot-Rote Landesregierung alles bisher dagewesene und setzt sich an die Spitze der Schäbigkeiten gegenüber den Beamten.

Das lassen wir uns nicht bieten!

Wir werden unseren Protest (da Verhandlungen mit der Landesregierung eher von Hinhaltetaktik und Ablehnung gekennzeichnet sind) auf die Straße tragen.
Politik reagiert nur auf Druck - und wir werden Druck erzeugen.

Angaben zum genauen Zeitpunkt, Ort sowie zu weiteren Einzelheiten werden -sobald sie feststehen- nachgereicht.

Euer GdP-Team