Gesetzentwurf zur Verlängerung der Lebensarbeitszeit der (Polizeivollzugs-)Beamten im Landtag

Mahnwache der Gewerkschaft der Polizei

Potsdam.

Am 28.08.2013 wurden die Landtagsabgeordneten unmittelbar vor Beginn der Landtagssitzung mit einem undurchsichtigen Schilderwirrwarr 62, 67, 64, 60, 65 empfangen. Das ist genau der Wirrwarr, der im Rahmen der Verlängerung der Lebensarbeitszeit der Polizeivollzugsbeamten im Landtag beraten und verabschiedet werden soll.

Die Gewerkschaft der Polizei hatte zu einer Mahnwache/Spalierbildung aufgerufen. Ca. 100 Kolleginnen und Kollegen aus Süd, Ost, West, Nord, Besondere Dienste, ZD Pol und LKA nahmen die Schilder in die Hand und diskutierten mit den Landtagsabgeordneten.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Mahnwache einen erneuten Denkanstoß geben konnten, dass der im Landtag zu behandelnde Gesetzentwurf korrigiert wird,

2 Jahre Anhebung im Rentenbereich; 2, 4 bzw. 5 Jahre Anhebung für die Polizeivollzugsbeamten. Wir fordern eine gerechte Lösung für alle!

Euer GdP-Team

Information an die Landtagsabgeordneten-pdf

Wir hatten zudem allen Landtagsabgeordneten ein Schreiben zugesandt, in dem wir ausführlich auf die Problematik, unsere Forderungen und unsere Lösungsvorschläge eingegangen sind.

Unsere Plakate/Schilder

Fotostrecke