98 % aller Eingruppierungen der Arbeiter und Angestellten abgeschlossen

Endlich: Ein langer Kampf letztlich erfolgreich

Potsdam.

2 Jahre nach der Umsetzung der Polizeistrukturreform ist die tarifgerechte Eingruppierung weitgehend abgeschlossen. Letzte, noch verbliebene Streitfälle werden kurzfristig mit dem Innenministerium geklärt.

Unsere Arbeiter und Angestellten haben sich im Rahmen der Polizeistrukturreform neuen verantwortungsvollen Aufgaben, häufig verbunden mit neuen Arbeitsorten, gestellt. Lange (viel zu lange) hat es gedauert, bis sie endlich ihre Tätigkeitsdarstellung und die damit verbundene Eingruppierung erhalten haben.

Es war ein langer Kampf der Gewerkschaft der Polizei, dass nunmehr unsere Kolleginnen und Kollegen das Geld für ihre Arbeit, die sie bereits seit Jahren leisten, zeitnah erhalten.

Bei vielen Kolleginnen und Kollegen wird eine Höhergruppierung umgesetzt.

Zahlen wollen wir bewusst nicht nennen, damit gerechte Eingruppierungen im Wahlkampf nicht politisch missbraucht werden.

GdP – wir haben es erneut gezeigt, dass wirkungsvolle Interessenvertretung auch heute oder gerade heute wichtig ist.

Die nächste Herausforderung steht: Tarifrunde 2005

Euer GdP Team