Zum Inhalt wechseln

Dienstzeitanrechnung anlässlich des Castoreinsatzes 2011

Antwort des Innenministers

Potsdam.

Mit Info vom 07.12.2011 hatten wir darüber berichtet, dass die Gewerkschaft der Polizei unseren Innenminister u.a. aufgefordert hat, die Unterstellungszeiten anlässlich des Castoreinsatzes 2011 eins zu eins als Dienstzeit anzuerkennen.

Info vom 07.12.2011

Die Antwort des Innenministers liegt uns nunmehr vor.

Innenminister Dietmar Woidke würdigte die gezeigten Leistungen unserer Kolleginnen und Kollegen. Auch bestätigte er, dass unsere Einsatzkräfte neben den besonderen Belastungen vor Ort auch andere darüber hinausgehende Widrigkeiten bezwingen mussten.

Die Dienstzeitanrechnung eins zu eins steht für ihn außer Zweifel. Alle Zeiten des Einsatzes, die nicht Einsatzzeiten sind, sind Bereitschaftszeiten und damit voll umfänglich als Dienstzeit anzurechnen.

Die Antwort des Innenministers kann im Mitgliederbereich heruntergeladen werden.

Euer GdP-Team
This link is for the Robots and should not be seen.