Wahlen zum Örtlichen Personalrat beim Landespolizeipräsidium (Haus)

Potsdam.

Zeitgleich mit den Wahlen zum Gesamtpersonalrat wurde auch der Örtliche Personalrat für das Landespolizeipräsidium (Haus) gewählt. Gewählt haben die Bediensteten der Stabsbereiche des Polizeipräsidiums sowie des LKA und der Landeseinsatzeinheit, die künftig als Fachdirektionen direkt dem LPP angeschlossen sind.

Hier das Wahlergebnis:

Von 1815 Kollegen und Kolleginnen haben insgesamt 1124 gewählt. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 62 Prozent. Die höchste Wahlbeteiligung war mit 79,81 % im Bereich IV (Landeseinsatzeinheit) zu verzeichnen.

In der Gruppe der Beamten wurden 916 gültige Stimmen von 939 Stimmen abgegeben. Die Gewerkschaft der Polizei erhielt 693 gültige Stimmen. Daraus ergeben sich 10 Sitze für die Vertreter der GdP.

Der BdK erhielt 130 gültige Stimmen (2 Sitze) und die DPolG 93 gültige Stimmen (1 Sitz).

In der Gruppe der Arbeitnehmer wurden 181 gültige Stimmen von 184 Stimmen abgegeben. Hier erhielt die Gewerkschaft der Polizei 149 gültige Stimmen (2 von 2 Sitzen). Der BdK erhielt 32 gültige Stimmen (kein Sitz).
      Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen, die an der Wahl teilgenommen haben.

Euer GdP-Team