Tarifvertrag Verwaltungsumbau u.a.Themen

Sondierungen zur Aufnahme von Verhandlungen abgeschlossen!

Verhandlungen im Juni 2014!

Potsdam.

Am 29. April 2014 hat die gemeinsame Arbeitsgruppe der Landesregierung und der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes erneut beraten. Mit diesem Gespräch wurden die Sondierungen in Vorbereitung von Verhandlungen abgeschlossen.

Gemeinsam wurden die Inhalte der Verhandlungen erörtert und die Positionen zu den Verhandlungskörben ausgetauscht.

Das Land Brandenburg wird am 6. Mai 2014 in der Tarifgemeinschaft der Länder beantragen, dass die Verhandlungen über die Novellierung des TV – Umbau aufgenommen werden können.

Die Gewerkschaft der Polizei und die anderen beteiligten Gewerkschaften haben deutlich gemacht, dass in den bevorstehenden Verhandlungen insbesondere Angebote zum vorzeitigen Ausscheiden für lebensältere Beschäftigte und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Beschäftigten, attraktive Modelle von alterns- und lebensphasengerechten Arbeitsbedingungen, Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote und die Gewinnung und Einstellung junger Beschäftigter entwickelt und vereinbart werden müssen.

Gleichzeitig haben sich beide Verhandlungsseiten darauf verständigt, dass die Verhandlungen im Juni 2014 aufgenommen werden.

Für dich im Einsatz!

Dein GdP-Team