Zum Inhalt wechseln

Diskussion zur Flexibilisierung des Schichtdienstes

Fachtagung der GdP

Potsdam.

Gegenwärtig wird in der Polizei des Landes Brandenburg die – politisch verordnete - Einführung eines neuen flexiblen Arbeitszeitmodells diskutiert. Die Gewerkschaft der Polizei führte hierzu am 8. Februar 2006 in Potsdam eine Fachtagung durch, auf der umfassend über den aktuellen Stand dieser Diskussion informiert wurde.

80 Kolleginnen und Kollegen aus den Präsidien, Schutzbereichen und Einrichtungen erfuhren mehr über den Stand der Arbeit der entsprechenden Projektgruppe. Sie informierten sich auch über eine mögliche Software, die eine (egal welche) Arbeitszeitregelung begleiten und unterstützen könnte. Auch Probleme des Arbeitsschutzes wurden erörtert.

Besondere Aufmerksamkeit galt den Erfahrungsberichten aus Hessen und Nordrhein-Westfalen. Wie wurden die Mitarbeiter einbezogen, wie wurden ihre berechtigten Interessen berücksichtigt, welche Probleme traten auf (die in Brandenburg nicht noch einmal gemacht werden müssen) ….

Nähere Informationen, die Vorträge der Referenten und Gäste tragen wir zusammen und stellen sie in Kürze den Kreisgruppen zur Verfügung.

GdP - Mit Sicherheit am Ball!

This link is for the Robots and should not be seen.