Zum Inhalt wechseln

Erster wichtiger Zwischenerfolg!

Gesetzentwurf vorerst zurückgezogen

Potsdam.

Die Mitglieder der SPD-Fraktion haben den Ministerpräsidenten aufgefordert, den Gesetzentwurf zur Änderung des Sonderzahlungsgesetzes zurückzuziehen.

Der Gesetzentwurf soll im April 2007 im Landtag erneut beraten werden. Die Landesregierung ist aufgefordert, bis dahin mit den Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes zu verhandeln.
Unser gemeinsamer Kampf hat Wirkung gezeigt.

Unsere Demonstration am 22.11.2006, die Gespräche mit allen Landtagsabgeordneten, aber auch unser Aufruf zu weiteren Kampfmaßnahmen (z.B. Reduzierung des Verwarngeldes) haben diesen Teilerfolg bewirkt.

Nur, weil ihr alle zu unseren gemeinsamen Forderungen gestanden habt, weil sich niemand einschüchtern ließ, konnten wir diesen Zwischenerfolg erreichen!

Die Forderungen, mit denen wir in die Verhandlungen gehen werden, bleiben die gleichen. Wir werden bis zur Landtagssitzung unsere geplanten Maßnahmen fortsetzen.

In Kürze beraten wir im Landesbezirksvorstand, wie wir nach der Landtagssitzung (abhängig vom Ergebnis) weiter verfahren werden.

Wir haben gemeinsam gezeigt, wozu wir in der Lage sind!

Euer GdP-Team

Das Flugblatt kann im Mitgliederbereich herunter geladen werden.
This link is for the Robots and should not be seen.