Seminar Elternzeit

Teilnehmer: Interessierte Mitglieder der GdP und ihre Partner

Ort: GdP-Geschäftsstelle, Potsdam Babelsberg.

Viele Kolleginnen und auch viele Kollegen nutzen die Möglichkeit, Elternzeit in Anspruch zu nehmen. Das ist Anlass für uns, ein Seminar zu diesem Thema anzubieten. Auf Grund der großen Resonanz der letzten Jahre bieten wir zwei Termine an. Themen: Rechtliche Grundlagen, Beantragung, finanzielle Regelungen, Rückkehr in den Beruf, GdP Mitgliedschaft in der Elternzeit, uvm.

„Erfolgreiche Vereinbarkeit von Familie und Beruf vor, mit und nach der Elternzeit“

Auch dieses Jahr finden wieder zwei Elternzeitseminare des Bildungswerkes statt; das Frühjahrsseminar am 9. April wie gewohnt in der Geschäftsstelle der GdP in Potsdam und das Herbstseminar am 24. Oktober in Frankfurt/Oder.
Damit wollen wir bewusst unser Angebot in der Fläche erweitern, um für Teilnehmer Anfahrtszeiten zu minimieren.

Dank des steten Austausches in den Seminaren der vergangenen Jahre konnten wir erfolgreich immer mehr Themenpunkte in das Seminar integrieren und Missverständnisse vorab auflösen. So können wir dich, gern auch mit deinem Partner/deiner Partnerin, mit aktuellen Tricks und Tipps rund um die Elternzeit informieren. Elternzeit mit Elterngeld, Elterngeld Plus oder auch Teilzeit optimal gestalten und Beantragungen für Zuschläge oder Erstattungen nicht versäumen? Mit diesem Seminar eigentlich kein Thema mehr. Unsere Seminarreise führt uns über einen erfolgreichen Kitaplatzzuschlag bis hin zu steuerlichen Tipps für die Folgejahre. Neben einem umfangreichen Formularpaket gibt es obendrein noch einen Masterplan für alle nötigen Schritte mit zeitlicher Priorisierung.

Interesse geweckt? Dann sehen wir uns!