Zum Inhalt wechseln

Stop 67 – super Auftakt zum Tag der offenen Tür des Präsidiums

Potsdam.

Wie angekündigt, startete am 23.08.2012 zum 1. Tag der offenen Tür des Polizeipräsidiums die Unterschriftenaktion gegen Rente und Pension mit 67.

Am gut plakatierten GdP-Stand, der auf unsere Petition STOP 67, aber auch auf die baulichen Missstände und schlechten Arbeitsbedingungen in der Brandenburger Polizei aufmerksam machte, herrschte reges Treiben.

Ständig belagert von vielen Kolleginnen und Kollegen und Gästen wurde über unsere Aktion angeregt diskutiert. Über 300 Unterschriften kamen dabei zusammen. Dies zeigt, wie intensiv die Lebensarbeitszeitverlängerung von den Beschäftigten ob Arbeiter, Angestellte und Beamte, abgelehnt wird.

Der Auftakt hat uns darin bestärkt, hier den richtigen Weg zu gehen. Nur durch einen breiten, über alle Bevölkerungsschichten gehenden Protest in der Öffentlichkeit werden wir die Politik bewegen, ihre Fehlentscheidungen zu revidieren.

Der 23.08. war „nur“ der Auftakt. Die nächste Aktion ist am 01./02.09.2012 beim Brandenburgtag in Lübbenau geplant. Und wer sich erinnert, der 01.09.2010 zum Brandenburgtag in Schwedt war der Startschuss für unsere Volksinitiative. Am Ende standen fast 100.000 Unterschriften.

Wir sehen uns!

In den Kreisgruppen liegen die Unterschriftenlisten vor. Also ausdrucken/kopieren und in Betrieben, Kitas, Schulen, Sportvereinen etc. verteilen. Jede Stimme zählt.

Unsere Aktion wird auch vom DGB, BdK und der DPolG unterstützt.


Gemeinsam sind wir stark!

Euer GdP-Team
This link is for the Robots and should not be seen.