Besoldung kinderreicher Beamter und amtsangemessene Besoldung

Widerspruch noch 2021 einlegen!

Bitte denkt auch in diesem Jahr an euren Widerspruch. Alle Kolleginnen und Kollegen mit 3 oder mehr Kindern sollten, um eventuelle Ansprüche zu sichern, im Jahr 2021 noch Einspruch einlegen. Das gleiche gilt für alle Besoldungs- und Versorgungsempfänger gegen die verfassungswirdrig zu niedrige Besoldung und Versorgung.

Diese beiden Themen werden uns auch in das nächste Jahr begleiten. Wir sind mit dem Finanzministerium nach wie vor im Gespräch.

Musterwidersprüche findet ihr im Mitgliederbereich unserer Homepage unter Downloads --> Formulare/Vordrucke. Diese müssen ausgefüllt und unterzeichnet fristgerecht bei der ZBB eingehen. Der Unterzeichner selbst ist verantwortlich für den rechtzeitigen Eingang. (Hinweis: eine Kopie des Widerspruchs für die persönlichen Akten erstellen!)

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ZBB sind bemüht, euch die Eingangsbestätigung zeitnah zukommen zu lassen. Bitte habt jedoch Verständnis, wenn es aufgrund der zu erwartenden Fülle an Widersprüchen zu Verzögerungen kommen sollte.

Eure GdP

#wirfürmehr