Zum Inhalt wechseln

Übernahme des Tarifergebnisses für die Beamten zum 1. Juli 2013

Besoldungs- und Versorgungsanpassungsgesetz

Potsdam.

Nach langen und schwierigen Verhandlungen/Gesprächen mit der Landesregierung wurde letztlich eine Übernahme des Tarifergebnisses für die Beamten in Höhe von 2,65 Prozent zum 1. Juli 2013 sowie in Höhe von 2,00 Prozent zum 1. Juli 2014 zugesagt. Auch wird das monatliche Grundgehalt um 21 € erhöht (Einrechnung des so genannten Weihnachtsgeldes)

siehe auch Info vom 21. Juni 2013

Der Gesetzentwurf wurde im August 2013 zur ersten Lesung in den Landtag eingebracht. Nunmehr wird er am 26. September 2013 in 2. Lesung behandelt. Wirm können davon ausgehen, dass das Gesetz im Landtag so beschlossen wird. Die ZBB kann dann umgehend die rückwirkende Zahlbarmachung dieser Besoldungs- und Versorgungserhöhung umsetzen. Als realistisch schätzen wir ein, dass das mit den Novemberbezügen erfolgen wird.

Euer GdP-Team
This link is for the Robots and should not be seen.