Speer lässt die Katze aus dem Sack!

zusätzlicher Stellenabbau

Potsdam.

In einem Zeitungs-Interview erklärte Finanzminister Rainer Speer, dass in zwei Jahren ein weiterer Stellenabbau insbesondere in der Polizei notwendig ist.

Mit dem Doppelhaushalt 2005/2006 sollen bereits 910 Stellen abgebaut werden.Die Gewerkschaft der Polizei wies frühzeitig darauf hin, dass auf Grund der Festlegung der jährlichen Einstellungszahlen der Stellenabbau nach 2006 weiter geht.

Diese Tatsache –seitens des Innenministers bisher ignoriert- wurde jetzt durch Rainer Speer bestätigt.

Andreas Schuster, GdP-Landesbezirksvorsitzender:

„Bereits im Ergebnis der Polizeireform war festzustellen, dass es nicht mehr „Grün auf der Straße“ gibt, sondern deutlich weniger. Niemand –auch nicht im Innenministerium- weiß, wie die bisher gestrichenen 910 Stellen in der Polizei kompensiert werden können. Und da wird ein noch darüber hinausgehender Stellenabbau vom Finanzminister angekündigt! Herr Speer vergleicht die Polizeistärke Brandenburgs 1:1 mit Niedersachsen. Wenn das so stimmt, dann braucht Brandenburg auch nur 0,5 Ministerpräsidenten und 0,3 Finanzminister.“

Euer GdP-Team