Zum Inhalt wechseln

Innenminister Woidke unterbereitet neuen Vorschlag zur Pensionsaltersgrenze Polizei

Schritt in die richtige Richtung

Potsdam.

Aus den Medien erfuhr die Gewerkschaft der Polizei von einem Mitarbeiterbrief des Innenministers, in dem er Eckpunkte seines neuen Vorschlags zur Gestaltung (Verlängerung) der Lebensarbeitszeit für die Polizeivollzugsbeamten vorstellte. Damit ist die Diskussion für uns auf keinen Fall abgeschlossen.

Voranstellen möchten wir, dass es weiterhin Ausdruck des gestörten Verhältnisses des Innenministers zur Gewerkschaft der Polizei ist, dass wir seine neuen Vorschläge aus den Medien erfahren haben.

siehe rbb-online

Die Vorschläge sind ein Schritt in die richtige Richtung. Für uns gibt es weiterhin erheblichen Diskussionsbedarf dazu und erwarten, dass mit uns in dieser für unsere Kolleginnen und Kollegen äußerst bedeutungsvollen Frage verhandelt wird.

Zum neuen Vorschlag bzw. zu den Eckpunkten zum neuen Vorschlag des Innenministers wird die Gewerkschaft der Polizei zeitnah in ihren Gremien beraten und das weitere Vorgehen beschließen.

Wir hoffen, dass auch für die Regierungsfraktion DIE LINKE hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Rückenwind gibt es seitens der Bundestagsabgeordneten Frau Dr. Dagmar Enkelmann.

Link zur Pressemitteilung

Auch hat es in der SPD auf Bundesebene ein Umdenken gegeben. Das Rentenkonzept wird überarbeitet. Demnach geht die SPD von der Rente mit 67 wieder ab. Das sollte der SPD in Brandenburg ein Umdenken erleichtern.

siehe hier

Es gibt also Bewegung in der Frage der Rente/Pension mit 67. Wir bleiben am Ball!

Euer GdP-Team


This link is for the Robots and should not be seen.