Zum Inhalt wechseln

Leben in Sicherheit

GdP Bundeskongress 2018

In den letzten vier Tagen fand der 26. Ordentliche Bundeskongress der GdP in Berlin statt. Unsere Brandenburger Delegierte stimmten über etwa 300 Anträge ab. Damit wurden die politischen Weichen für die kommenden vier Jahre gestellt.

So wurde in einem der Leitanträge eine klare Kante gegen Extremismus und Populismus festgelegt. Dass diese Haltung sich gegen alle Formen von Extremismus und Populismus stellt, zeigte auch die Diskussion um die Problematik der Nähe von einigen DGB Unterorganisationen zum antifaschistischen Lager. Nach einer kritischen Diskussion gab es jedoch ein klares Bekenntnis zur Mitgliedschaft der GdP im DGB.

In der weiteren Antragsberatung wurden u.a. Beschlüsse zu einer bundeseinheitlichen Besoldung, der Modernisierung des Tarifrechts, der Spezialisierung der Ausbildung der Kiminalpolizei und der Ruhegehaltsfähigkeit von Zulagen gefasst.

Fotogalerie

This link is for the Robots and should not be seen.