Einschränkungen durch Corona

Liebe Kolleginnen und Kollegen, aufgrund des sich aktuell ausbreitenden Sars-CoV-2 hat der geschäftsführende Landesbezirksvorstand der GdP heute beschlossen, unserer gesellschaftlichen Verantwortung sowie unserer Verantwortung gegenüber unseren Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeitern nachzukommen. Das führt dazu, dass wir alle Gremiensitzungen der GdP bis Ende April abgesagt haben.

Auch Seminare des GdP-Bildungswerks sowie unsere geplante Fachtagung Gleichstellung im März werden nicht durchgeführt. Des Weiteren führen wir ab sofort für die Geschäftsstelle eine Homeoffice-Regelung ein. Die Geschäftsstelle wird personell nur noch eingeschränkt besetzt sein. Wir werden selbstverständlich versuchen, alle anfallenden Aufgaben wie gewohnt zu erledigen, bitten jedoch um euer Verständnis, wenn uns das in den nächsten Wochen nicht immer zu 100 Prozent gelingen sollte. Wir werden euch über Veränderungen auf dem Laufenden halten.

Unseren Kolleginnen und Kollegen, die jeden Tag für unsere Sicherheit sorgen – und das auch unter den aktuellen Bedingungen – wollen wir von Herzen für ihren Einsatz danken.

In diesem Zusammenhang fordern wir, Homeoffice-Regelungen im Bereich der Polizei zu erweitern sowie zusätzliche Homeoffice-Plätze zeitnah einzurichten.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Euer GdP-Team