Zum Inhalt wechseln

GdP vor Ort in Hamburg

Einsatzbetreuung zum G 20 Gipfel

Einer guten Tradition folgend, haben Birgitt Bornschein, Grit Schulz-Radloff und Andreas Schuster im Rahmen der Einsatzbetreuung mit unseren Kolleginnen und Kollegen vor Ort in Hamburg interessante Gespräche geführt; von Altersdiskriminierung bis zur amtsangemessener Besoldung, von freier Heilfürsorge bis zur Zulage der Bereitschaftspolizei.

Es gab viele Fragen, neue Ideen, kritische Hinweise und vor allem viel Zustimmung für die Arbeit der GdP.

Kritik gab es an den Unterbringungen nach mehr als 1 1/2 Jahren Vorbereitung. Eine Frage konnte weder beantwortet noch geklärt werden - warum dieser G 20 Gipfel ausgerechnet in Hamburg stattfindet?

Natürlich waren auch die berühmten Gummibärchen gefragt. Wir wünschen allen eingesetzten Kolleginnen und Kollegen, dass sie gesund aus diesem Einsatz zurückkehren.

Euer GdP-Team