Zum Inhalt wechseln

Personalratswahlen 2022

Euer Vertrauen macht uns stark - Danke!

Potsdam.

Am 29./30.03.2022 wählten die Polizeibeschäftigten ihre Personalräte. Für den Polizeihautpersonalrat, den Gesamtpersonalrat und die örtlichen Personalräte zzgl. JAV waren 149 Sitze zu vergeben. 116 erreichte Sitze für die Gewerkschaft der Polizei sind ein starkes Signal für und ein großer Vertrauensvorschuss an uns.

Unser Slogan #WIR FÜR MEHR stand und steht für unsere Ziele. Ein „Mehr“ an Rückhalt für unsere Polizei in der Politik. Ein „Mehr“ an Zulagen für die besonderen Erschwernisse des Polizeidienstes; insbesondere Wach- und Wechseldient und für den Dienst zu unregelmäßigen Zeiten. Ein „Mehr“ an Attraktivität des Polizeidienstes für alle, die bereits im Dienst sind, und für diejenigen, die sich für den Polizeiberuf interessieren und bewerben.

Zu denken gibt uns die vergleichsweise niedrige Wahlbeteiligung im Bereich der Beamtinnen und Beamten. Bei unseren Beschäftigten lag die Wahlbeteiligung dagegen im Vergleich zu den letzten Personalratswahlen 2018 wieder sehr hoch; mit einem starken Ergebnis für unsere Spitzenkandidatin Dorit Döveling auf Ebene des Polizeihauptpersonalrates.

Vor uns steht die große Herausforderung, unsere Beamten und Beamten noch besser zu erreichen und für eine Beteiligung an den nächsten Personalratswahlen zu motivieren. Den Grundstein dafür müssen wir selbst legen; durch eine professionelle, engagierte und an unseren Zielen ausgerichtete Arbeit unserer 116 GdP-Personalvertreter.

This link is for the Robots and should not be seen.