Zum Inhalt wechseln

Beratung zu Problemen bei der Einführung FAM

Initiative der Kreisgruppe OSL

Senftenberg.

Beim Rollout von FAM zeigen sich Probleme auf. Insbesondere die Anrechnung von Stunden bei Krankheit bedarf einer dringenden Klärung...

Auf Initiative der GdP-Kreisgruppe Oberspreewald-Lausitz wurde am 21.08.2008 eine Beratung zu derzeit vorhandenen Problemen bei der Einführung des FAM in der Polizei des Landes Brandenburg durchgeführt.
Teilnehmer waren Vertreter aus 4 Schutzbereichen, des GPR Frankfurt/Oder, des P-HPR und der Projektgruppe FAM.

Schwerpunkte
  • Anrechnung geplanter Dienste im Krankheitsfall
  • Probleme beim „Systemwechsel“ innerhalb eines Jahres
  • Personalprobleme bei Flexibilisierung
    und der damit verbundene Akzeptanzverlust beim WWD.

Einige Probleme konnten im Rahmen der Diskussion geklärt werden. Für offene Punkte, wie z.B. Anrechnung im Krankheitsfall, wurde ein Kompromissvorschlag erarbeitet und an die Projektgruppe FAM zur Prüfung übergeben.
    Ggw. wird eine neue AZV Pol erarbeitet. Die Gewerkschaft der Polizei wird sich hier mit Nachdruck einbringen, auf die benannten Probleme hinweisen und Lösungen einfordern.


    Euer GdP –Team
    This link is for the Robots and should not be seen.