8. Ordentlicher Landesdelegiertentag der GdP Brandenburg am 23./24. Februar 2018

Stark – Kompetent – Unbequem!

Am 23. und 24.02.2018 findet der 8. Ordentliche Landesdelegiertentag der GdP Brandenburg in Potsdam statt. Neben der Antragsberatung wird auch u.a. der neue Geschäftsführende Landesvorstand gewählt.

Ministerpräsident Woidke, Innenminister Schröter sowie der neu gewählte Landesbezirksvorsitzende der GdP Brandenburg werden am 2. Tag in ihren Reden ihre Grundsatzpositionen zur Inneren Sicherheit für Brandenburg formulieren. Weiterhin wird es weitere Grußworte von Gästen aus Politik und Polizei geben.

Im Vordergrund unseres Landesdelegiertentages stehen inhaltliche Diskussionen um Themen der Inneren Sicherheit (Kriminalitätsentwicklung, Verkehrsunfallgeschehen), Strukturen in der Polizei, Personalbedarf und Ausstattungsfragen.

Für uns als GdP geht es darüber hinaus auch um Schwerpunkte wie:

- Leistung muss sich lohnen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Gesundheitsmanagement
- Arbeits- und Gesundheitsschutz

Ca. 150 Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen der Polizei des Landes Brandenburg werden in den 2 Tagen neben der Wahl des neuen Vorstandes o. g. Themen diskutieren. Sie legen die gewerkschaftlichen Schwerpunkte für die nächsten 4 Arbeitsjahre fest.

Dabei blickt die GdP Brandenburg auf eine sehr erfolgreiche Arbeit der letzten 4 Jahre - ganz konkret auch im Jahr 2017 - zurück.

Das große Interesse und auch die Anerkennung seitens der Brandenburger Landesregierung sehen wir darin bestätigt, dass Ministerpräsident Dietmar Woidke, Innenminister Karl-Heinz Schröter sowie zahlreiche Partei- und Fraktionsvorsitzende ihre Teilnahme an unserer Veranstaltung zugesagt haben.

Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Antragsberatung, mit der wir klare Aufgaben und Ziele für die kommenden Jahre formulieren werden.

Stark – Kompetent – Unbequem – GdP Brandenburg!