Zum Inhalt wechseln

Landesseniorenvorstandssitzung einmal anders

Am 16.05.2019 traf sich der Landesseniorenvorstand mit den Kreisgruppenvorsitzenden, um die Ergebnisse der Arbeitsberatung mit den Seniorengruppenvorsitzenden zum Thema „Erfahrung gestaltet Zukunft- Rolle der Senioren in der GdP Brandenburg“ vom Januar 2019 vorzustellen.


Meinungen und Standpunkte wurden ausgetauscht. Diskutiert wurde, wie die Seniorenarbeit den sich ständig veränderten Bedingungen anpasst werden kann, u.a. über

      · Informationen/Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit

      · Nutzung neuer Medien

      · Sinn oder nicht Sinn einer Seniorenrichtlinie

      · Überarbeitung der Werbe- und Betreuungskonzeption aus der Sicht der Pensionäre

      · Motivation – zukünftige Pensionäre/Rentner in der GdP halten wie?

Die Meinungen der Teilnehmer gingen zum Teil weit auseinander. Von „dick aufgetragen“ bis hin zum Zweifeln am Nutzen unserer Arbeit als Landesseniorenvorstand.

Hinweise, Vorschläge werden wir aufgreifen, aufarbeiten und gemeinsam an der Umsetzung arbeiten.

Auch bei unterschiedlichen Auffassungen und Sichtweisen dürfen wir nicht vergessen, dass es nicht um Befindlichkeiten Einzelner, sondern um die stetige Verbesserung unserer Arbeit für und mit den Seniorinnen und Senioren geht. Die Seniorinnen und Senioren sollten es uns doch Wert sein.

Seniorenarbeit geht alle an.

Landesseniorenvorstand

This link is for the Robots and should not be seen.