Tarifrunde 2017

Gewerkschaften des Öffentlichen Dienstes demonstrieren vor 3. Tarifrunde

Gemeinsam mit den Gewerkschaften des Öffentlichen Dienstes hat die Gewerkschaft der Polizei lautstark gegenüber der Arbeitgeberseite vor Beginn der dritten Verhandlungsrunde in Potsdam ihren Forderungen Nachdruck verliehen. Wir erwarten eine deutliche Lohnsteigerung und damit ein klares Bekenntnis zu den Angestellten des Öffentlichen Dienstes.

6% Lohnsteigerung war die Forderung, mit der die große Tarifkommission Anfang des Jahres in die Verhandlungen gestartet ist. Morgen soll nun die dritte und letzte Verhandlungsrunde mit einem Ergebnis zu Ende gehen, dass für beide Seiten akzeptabel ist.
Mit unserer Aktion konnten die öD-Gewerkschaften nochmal ein deutliches und lautes Zeichen setzen.

Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, die uns heute unterstützt haben. Besonderen Dank auch an die GdP-Kollegen der Bundespolizei sowie Vertreter aus den Landesbezirken Berlin, NRW und dem Saarland.
Wir hoffen, dass wir zum Ende der Verhandlungsrunde am Freitag ein gutes und faires Ergebnis erzielen können!