Zum Inhalt wechseln

Landgericht spricht Urteil

Lebenslange Haft für Polizistenmörder

Die GdP und viele unserer Kolleginnen und Kollegen haben mit Genugtuung das Urteil gegen den dreifachen Mörder Jan G. aufgenommen. Auch die besondere Schwere der Schuld wurde vom Gericht festgestellt.

Ende Februar jährt sich die grausame Tat, bei der eine Frau und zwei unserer Kollegen ermordet wurden. Am heutigen Tag hat das Landgericht Frankfurt (Oder) nun das Urteil gegen den Angeklagten Jan G. gefällt.
Andreas Schuster, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei: „Der Rechtsstaat hat hier gut, schnell und konsequent reagiert. Das Gericht hat damit ein deutliches Zeichen gesetzt. Die Lücke, die der Tod unserer beiden Kollegen in die Familien und Dienststellen gerissen hat, bleibt jedoch.“
This link is for the Robots and should not be seen.