Zum Inhalt wechseln

Verabschiedung von Innenminister Schröter

Vom Innenminister zum Vollzeitopa

Am 15.11.2019 fand die feierliche Verabschiedung von Innenminister Schröter statt. Der amtierende Abteilungsleiter IV, Herr Küppers, zog eine eindrucksvolle Bilanz, was in den letzten 5 Jahren durch den Innenminister realisiert wurde.

Von Freier Heilfürsorge über Einstiegsamt A 8, neue technische Beschaffungen z. B. bei WSP und SE/SEK bis zu neuen baulichen Maßnahmen.

Er betonte aber auch die Arbeit der Gewerkschaften, die durch ihre Forderungen und den aufgebauten Druck maßgeblich dazu beigetragen haben.

Die anschließenden Grußworte waren sehr emotional und der Innenminister war offensichtlich sehr berührt. Fast alle Führungskräfte der Polizei, Vertreter von Gewerkschaften und Personalräten waren anwesend und dankten ihm für seine Arbeit.

Man hat gemerkt, dass er gerne noch weiter gemacht hätte, aber die politischen Entscheidungen sind anders gefallen.

Jetzt beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt und wir wünschen ihm dazu viel, viel Gesundheit, persönliches Glück und dass er seine Polizei nicht so schnell vergisst wie manch anderer ehemaliger Innenminister.
This link is for the Robots and should not be seen.