Zum Inhalt wechseln

Mehr Sicherheit für Polizeibeschäftigte

Kostenlose Corona-Tests für Polizistinnen und Polizisten ermöglichen!

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen und dem bestehenden erhöhten Infektionsrisiko für Polizeibeschäftigte, hat der geschäftsführende Landesbezirksvorstand der GdP Brandenburg in seiner heutigen Sitzung beschlossen, für Polizistinnen und Polizisten des Landes Brandenburg kostenlose Tests auf Sars-CoV-2 zu fordern.

In einem Schreiben an Innenminister Stübgen wird diese Forderung aufgestellt, die an die bestehende Regelung für Beschäftigte an Schulen angelehnt ist. Für Polizistinnen und Polizisten soll es möglich sein, sich in einem Zeitraum von sechs Monaten mindestens sechs Mal kostenlos und freiwillig auf das Corona-Virus testen zu lassen.
GdP-Landesbezirksvorsitzender Andreas Schuster: "Viele unserer Kolleginnen und Kollegen sind in ihrem Dienst einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt, insbesondere bei der zunehmend konfliktreichen Durchsetzung von Corona-Auflagen. Vor dem Hintergrund rasant steigender Infektionszahlen muss alles getan werden, um die Funktionsfähigkeit der Polizei Brandenburg aufrecht zu erhalten aber auch unsere Kolleginnen und Kollegen bestmöglich zu schützen.“
This link is for the Robots and should not be seen.