Nie wieder Krieg!

Nein zum Krieg in der Ukraine!

Zu den Ereignissen in der Ukraine: Als Mitglied im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) verurteilt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) den russischen Einmarsch in der Ukraine auf das Schärfste.

Russland bricht unverhohlen mit dem Völkerrecht und den Grundsätzen der UN-Charta. Es muss weiter mit Hochdruck an diplomatischen Lösungen gearbeitet werden. Die militärische Aggression muss sofort beendet werden. Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine. Europa muss ihnen umfassende humanitäre Hilfe leisten. Nie wieder Krieg!
Wir rufen gemeinsam mit dem DGB, Ver.di u. a. auf zur Teilnahme an der #Menschenkette am So 27.02.2022 in Berlin: Stoppt den Krieg! Frieden für die Ukraine und ganz Europa! Diese Menschenkette soll von der Ukrainischen Botschaft bis zur Russischen Botschaft gehen. 13 Uhr Start. Ab 14 Uhr Kundgebung am Bundeskanzleramt. Treffpunkte: Karlplatz – Bundeskanzleramt –Brandenburger Tor (Platz des 18. März). Mehr dazu unter: https://berlin-brandenburg.dgb.de/ #niewiederkrieg