Zum Inhalt wechseln

Ende Gelände – Ende mit unsäglicher Diskussion

Am Wochenende waren 2.700 Kolleginnen und Kollegen im Einsatz. Die Einsatzstrategie der Polizei ist zu 100 % aufgegangen. Es gab kaum gewalttätige Auseinandersetzungen. Wir mussten keine Festnahmen durchsetzen. Ein Einsatz, der aus Sicht der Polizei positiv zu bewerten ist.

Leider tritt dieses in der öffentlichen Berichterstattung in den Hintergrund. Diskutiert wird das Bild der 9 Kolleginnen und Kollegen.

Zitat Andreas Schuster, Landesbezirksvorsitzender:

"Da ist nichts mit rechts, da ist nichts mit auf dem rechten Auge blind, da ist kein Verstoß gegen das Neutralitätsgebot. Es ist einfach unüberlegt. Dass der Schriftzug im Nachhinein verändert wurde, muss untersucht werden. Ich bin sicher, dass unsere Kolleginnen und Kollegen damit nichts zu tun haben.“

Die Gewerkschaft der Polizei weist jegliche Vorverurteilung zurück. Jetzt werden Ermittlungen geführt, deren Ergebnisse abgewartet werden müssen.

Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen aus Brandenburg, aus den anderen Bundesländern und der Bundespolizei.

Wir – die Polizei - haben einen tollen Job gemacht.

This link is for the Robots and should not be seen.