Informationsveranstaltung zur Beihilfe

Seniorengruppe

Potsdam.

Am 15. September 2015 fand in der GdP-Geschäftsstelle eine Informationsveranstaltung zum Beihilferecht in Brandenburg statt. Organisiert hat das die Landesseniorengruppe der GdP für unsere Ansprechpartner in den Seniorengruppen vor Ort.

Die meisten der ggw. in Pension gehenden Beamten waren bisher Heilfürsorge berechtigt. Mit Pensionseintritt ändert sich das. Sie haben dann Anspruch auf Beihilfe. Daraus ergeben sich natürlich viele Fragen unserer Neu-Pensionäre.

Wir konnten für diese Veranstaltung eine Referentin der ZBB Beihilfestelle, Frau Irina Nikolic, gewinnen. Sie informierte zum Beihilferecht allgemein und zur Antragsstellung.
Ihr Vortrag sorgte für so manchen A-ha- Effekt. Unsere Kolleginnen und Kollegen stellten reichlich Fragen, die allesamt fachkundig beantwortet wurden. Frau Nikolic führte auch durch den Internetauftritt der ZBB und zeigte, wo Anträge/Formulare und wichtige Informationen zum Beihilferecht abrufbar sind.

Wichtig zu wissen ist auch der Stand der Bearbeitung von Beihilfeanträgen(pdf).

Unsere Verantwortlichen in den Seniorengruppen vor Ort wissen also nun Bescheid und können eure Fragen beantworten. Zumindest wissen sie, wo man nachschauen und wo man ggf. noch Antworten erhalten kann.

Im Mitgliederbereich (Login erforderlich) stellen wir euch den Vortrag von Frau Nikolic (Informationen zum Beihilferecht spezifisch für Pensionäre) zur Verfügung. Klick hier

Teilnehmer unserer Informationsveranstaltung

Frau Nikolic, Beihilfestelle in der ZBB Cottbus (Mitte)

Eure Landesseniorengruppe