Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenstufenvertretung in der Polizei des Landes Brandenburg

Erfolg für die Vertreter der Gewerkschaft der Polizei

Oranienburg.

Am Donnerstag fanden an der FHPol die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenstufenvertretung (JASV) statt; trotz vollem Stundenplan, Auswärtsterminen beim Fahr- und Sicherheits- oder Einsatztraining machten mehr als ein Viertel der Fachhochschüler von ihrem Wahlrecht Gebrauch.

Bei der mit Spannung erwarteten Auszählung setzte sich die Liste mit den Kandidatinnen und Kandidaten der Gewerkschaft der Polizei mit 8 Sitzen klar durch. Damit wird die Gewerkschaft der Polizei auch weiterhin in der JASV stark vertreten sein und sich für die Belange der Kolleginnen und Kollegen in Studium und in der Ausbildung einsetzen.

Wir gratulieren unseren jungen Kolleginnen und Kollegen zur Wahl in die JASV 2017 – 2019. Wir wünschen euch viel Spaß in diesem Amt und immer ein glückliches Händchen im Einsatz für unsere jungen Kolleginnen und Kollegen.

Der erstmalig angetretene BdK erhielt einen Sitz.

Die konstituierende Sitzung mit der Wahl der Vorsitzenden bzw. des Vorsitzenden der JASV findet am Mittwoch, dem 10. Mai 2017, 13.00 Uhr in Oranienburg im Haus 2 im Senatssaal statt.

Ein Dankeschön geht an alle Anwärterinnen und Anwärter der FHPol, die sich an der Wahl beteiligt haben. Auch bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen Anwärterinnen und Anwärtern, die die Wahl als Mitglieder des Wahlvorstandes und als Wahlhelfer unterstützt haben.

Euer GdP-Team