Zum Inhalt wechseln

GdP stimmt Tarifvertrag zu!

Solidarpakt

Potsdam.

Die Gewerkschaft der Polizei wird innerhalb der vereinbarten Erklärungsfrist bis 31.01.2004 dem Tarifvertrag zur Vermeidung betriebsbedingter Kündigungen zustimmen.

Das Ergebnis einer entsprechenden Abstimmung innerhalb des höchsten Gremiums der GdP Brandenburg zwischen den Landesdelegiertentagen - dem Landesbezirksbeirat - liegt vor.

Zustimmung: 36
Enthaltung: 1
Ablehnung: 3

Vorausgegangen waren umfassende Diskussionen und Meinungsabfragen insbesondere unter unseren von diesem Tarifvertrag betroffenen Arbeitern und Angestellten.

Dieser Tarifvertrag sieht finanzielle Einbußen von 1, 25 % bis 7,5 % vor. Er gibt jedoch auch Sicherheit, dass

● die finanziellen Einbußen auf 3 Jahre befristet sind
● bis 31.12.2009 keine betriebsbedingte Kündigungen erfolgen

Am 21.01.2004 findet ein erstes Gespräch mit Innenminister Schönbohm zu einer Vereinbarung für Beamte statt. Die GdP fordert, dass für den Beamtenbereich per Gesetz verfügte (!) Einschnitte ebenso sicher für maximal 3 Jahre befristet sind.
    Ein uns bereits vorliegender Gesetzentwurf der Landesregierung gibt diese Sicherheit (noch) nicht!

    Euer GdP Team
    This link is for the Robots and should not be seen.