Zum Inhalt wechseln

25 Jahre Landesverfassung – davon 11 Jahre Verfassungsbruch

Aktion der GdP zum Festakt der Landesregierung

Potsdam.

Ca. 300 Kolleginnen und Kollegen aus allen Kreisgruppen standen vor dem Nikolaisaal in Potsdam Spalier, um dem Festakt der Landesregierung den würdigen Rahmen zu geben; mit Plakaten, Bannern und unseren GdP-Fahnen.

An unseren Kolleginnen und Kollegen kam am 14. Juni 2017 keiner der Gäste des Festaktes zu 25 Jahren Brandenburger Verfassung vorbei. Die Gewerkschaft der Polizei hatte die Zufahrtsstraße zum Nikolaisaal, den Eingangsbereich sowie die Hintereingänge fest in ihrer Hand.
Zwangsläufig gab es viele Möglichkeiten, um mit den geladenen Gästen und den Gastgebern (Landesregierung) Gespräche zu führen.

Viele der Gäste wollten wissen, warum und weshalb wir auf der Straße und was unsere Forderungen sind. Die überwiegende Mehrheit stimmte unseren Forderungen zu. Viele sagten: "Macht weiter so!"

Im Festsaal selbst wurde unsere Aktion offiziell ignoriert. Aber viele Teilnehmer hatten unseren Flyer mitgenommen, so dass wir auch im Saal selbst sichtbar präsent waren.

Für die Gastgeber waren wir Störenfriede. Dabei haben wir lediglich unser verfassungsmäßiges Recht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit wahrgenommen, um im wahrsten Sinne des Wortes GdP-Flagge zu zeigen.

Euer GdP Team

This link is for the Robots and should not be seen.