Zum Inhalt wechseln

Beförderungen auch 2008 dringend umzusetzen!

Forderung der GdP

Potsdam.

Die Beförderungssituation in der Brandenburger Polizei ist ungeändert absolut unbefriedigend. Besonders dramatisch stellt sich dieses in den Eingangsämtern dar.

Der Landesbezirksvorstand der Gewerkschaft der Polizei hatte im Rahmen seiner Sitzung Juni 2008 Innenminister Jörg Schönbohm mit diesem Problem konfrontiert. Dieser äußerte seine tiefe Bestürzung, dass viele Polizistinnen und Polizisten mit jahrelanger und guter Arbeit nicht aus ihrem Eingangsamt befördert werden können. Für das Jahr 2008 stehen jedoch (noch) keine Mittel für Beförderungen zur Verfügung. Sein Ministerium sei dazu in Verhandlungen mit dem Finanzministerium.

Die GdP Brandenburg fordert, dass trotz schwieriger Verhandlungen mit dem Finanzministerium hier schnellstens eine Lösung gefunden und umgesetzt wird.

Unsere Kolleginnen und Kollegen erwarten von ihrem Innenminister eine klare Aussage!

Sie haben es sich verdient.

Euer GdP-Team

Das Flugblatt kann im Mitgliederbereich herunter geladen werden.
This link is for the Robots and should not be seen.