Zweiter Ordentlicher Delegiertentag der Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei

Am 28.10.2013 hat im Kassel der 2. Ordentliche Delegiertentag begonnen. Die eingeladenen Kolleginnen und Kollegen kommen aus dem ganzen Bundesgebiet. Mit Beginn der Veranstaltung erreichte die Teilnehmer die Meldung, dass sieben Delegierte aus Bad Bergzabern in einen Kfz-Unfall verwickelt und leicht verletzt wurden. Drei von Ihnen sind ins Krankenhaus eingewiesen worden. Der Delegiertentag wünscht allen eine gute Besserung DelegiertenabstimmungDer Delegiertentag der GdP Direktionsgruppe Bundesbereitschaftspolizei hat den bisherigen Vorsitzenden Heinz Selzner mit 100 % im Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter weiterhin Wolfgang Gieck, Frank Martini und Michael Arndt. Selzner zog vor den rund 75 Delegierten eine selbstkritische Bilanz der ersten Amtszeit. Diese umfasste die gut 5 Jahre seit der Neuorganisation der Bundespolizei in 2008. So wurden in einigen Bereichen beachtliche Erfolge erzielt. Die Anhebung der Bewertung der Dienstposten in den Hundertschaften, Flexibilisierungen in Arbeitszeit und Verbesserungen in der Ausstattung wurden mit Druck der GdP umgesetzt. Die strukturelle Verbesserung der Bewertung der Bundesbereitschaftspolizei konnte trotz mehrerer Aktionen bisher nicht durchgesetzt werden. Auch die Bemühungen um eine wirksame Entlastung der Kolleginnen und Kollegen durch eine bessere Planbarkeit von Einsatzzeiten und Reduzierung von Zugleichfunktionen haben nicht den gewünschten Erfolg gezeigt. Hier sieht Selzner wesentliche Aufgaben für den neuen Vorstand. Die Delegierten werden noch bis zum 30.10.2013 tagen und Arbeitsfelder für den Vorstand festlegen. Die Direktionsgruppe organisiert gut 3400 Kolleginnen und Kollegen in der Bundesbereitschaftspolizei. Die Mitglieder des neuen Vorstandes Foto neuer Vorstand
  • Heinz Selzner, Kreisgruppe Sankt Augustin, Vorsitzender
  • Wolfgang Gieck, Kreisgruppe Bayreuth, stellvertretender Vorsitzender