KLARTEXT in Hannover

Auf Initiative der GdP-Direktionsgruppe Hannover wurde am 15. August 2011 in Hannover die “Klartext-Studie” durch Prof. Dr. Gerd Strohmeier und den Stellv. Vorsitzenden des GdP-Bezirks Bundespolizei, Sven Hüber, vorgestellt. [caption id="attachment_3543" align="alignleft" width="242" caption="v.l.n.r.: Michael Ramsey (Vorstand GdP KG Hannover), Sven Hüber, Prof. Strohmeyer, Udo Glinke (Vorstand GdP DG Hannover)"][/caption] Der Präsident der Bundespolizeidirektion Hannover, Herr Thomas Osterroth, hatte zu dieser sehr interessanten Informationsveranstaltung im Rahmen einer Inspektionsleiterbesprechung die Führungskräfte der BPOLD, die Inspektionsleiter sowie die Personalratsvorsitzendes des Gesamtpersonalrates und der örtlichen Personalräte eingeladen. Bei der Veranstaltung wurden die durch Prof. Dr. Strohmeier und Sven Hüber vorgestellten Befragungsergebnisse und mögliche, sich aus der Studie ergebende Lösungsvorschläge, lebhaft und ausführlich diskutiert. Die Studie “KLARTEXT 2010″, welche durch die TU Chemnitz erstellt wurde, ist die erste tiefgreifende wissenschaftlich erhobene Studie über die Berufszufriedenheit in einer deutschen Polizei. Aufgrund der erkannten Defizite wird es Aufgabe ALLER sein, diese schnellstmöglich abzustellen. Die GdP wird diese Studie auch den politisch Verantwortlichen, u.a. am 08. September 2011 im Innenausschuss des Deutschen Bundestages, vorstellen und auf schnellstmögliche Verbesserungen drängen. Artikel zum ausdrucken