Arbeitnehmer*Innen im Mittelpunkt

Bei allen Fragen, die Tarifbeschäftigte beim Zoll betreffen, hat die Tarifkommission ein gewichtiges Wort mitzusprechen. In der Tarifkommission des Bezirks beraten die gewählten Tarifvertreterinnen und -vertreter der Bezirksgruppe Zoll – erfahrene Praktikerinnen und Praktiker aus dem Tarifbereich gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizei den Bezirksvorstand und vertreten die Interessen der Tarifbeschäftigten in Bundespolizei und Zoll auch in der großen Tarifkommission der GdP. Sie sorgen dafür, dass die Belange der Tarifbeschäftigten des Zolls bei Tarifverhandlungen berücksichtigt werden.

Lieselotte OttIhre Ansprechpartnerin:

Lieselotte Ott

AKTUELL:

NEU: Das spezielle GdP-Angebot für Zoll-Quereinsteiger.

Der Zoll bietet Ihnen als Tarifbeschäftigten z. Zt. die Möglichkeit, sich in der Laufbahn des mittleren bzw. gehobenen Dienstes verbeamten zu lassen. Damit können Sie sich jetzt entscheiden, ob Sie Ihren beruflichen Werdegang als Tarifbeschäftigter fortsetzen oder ob Sie Beamter werden.

Aber auch wenn Sie beim Zoll jetzt erst starten, haben Sie die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt in das Beamtenverhältnis zu wechseln.

Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei (GdP) genießen durch die Kooperation mit SIGNAL IDUNA und IKK classic unschlagbare Vorteile.

MEHR-Leistungen für deine Gesundheit!

MEHR-Leistungen für deinen Einkommensschutz!