DGB Newsletter: DGB-Projekt Vereinbarkeit

Liebe Kolleginnen und Kollegen, hier die aktuelle Ausgabe (März 2016) des Newsletter des DGB-Projektes „Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestalten!“. Der Newsletter richtet sich an familienpolitisch interessierte Gewerkschafter/innen, Betriebs-/Personalräte sowie sonstige Interessenvertretungen und informiert über Aktivitäten des Projektes, des DGB und der Mitgliedsgewerkschaften sowie über Aktuelles aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Themen des Newsletters sind: • Noch freie Plätze für unser Beratungs- und Coachingangebot! • DGB fordert Weiterentwicklung des Teilzeitrechts • DGB-Studie: Beschäftigte leiden unter Arbeitsdruck • Erste positive Bilanz bei der Nutzung von ElterngeldPlus • Neue Studien zu Themen wie Väter, Aufteilung von Familienarbeit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Bereich prekärer Einkommen • Aktuelle Termine im März, April und Mai 2016 pdf VFB-Projekt_Newsletter_März_2016