Zum Inhalt wechseln

Wir über uns

Direktionsgruppe Präsidium

In der Zeit vom 19. bis 21. Oktober 2022 fand der Delegiertentag der Direktionsgruppe Präsidium in Weimar statt.

Neben der Entlastung und anschließenden Neuwahl des Vorstands wurden zahlreiche weitere Themen diskutiert.

Die Veränderungen im Vorstand unserer Direktionsgruppe könnt ihr im ensprechenden Bereich "Vorstand" finden.

Unter Anderem wurde das Thema der Fachkräftegewinnung für die Regionalen Bereichswerstätten ausführlich behandelt, insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Personalaufwuchs dort der personellen Entwicklung in der Bundespolizei sträflich hinterher hinkt.

Ebenso wurden ersten Themen für die Personalratswahlen im Jahr 2024 aufgezeigt und Lösungsansätze für aktuelle Probleme skizziert.

This link is for the Robots and should not be seen.