Zum Inhalt wechseln

Bundesverkehrsminister Scheuer lud zum Gespräch

Der Bundesverkehrsminister Scheuer hatte zu einem Gespräch die Gewerkschaftsspitzen aus dem Luftverkehrsbereich zu einem Gespräch zu den aktuellen Themen geladen.

Aufgrund der Aktuellen Stunde am 11. Oktober war der Minister verhindert. Der Vorsitzende des Bezirks Bundespolizei der Gewerkschaft der Polizei nahm die Gelegenheit war, Staatssekretär Beermann die Vorstellungen der Gewerkschaft der Polizei zur Situation an den deutschen Flughäfen darzustellen. Jörg Radek betonte: „Es ginge nicht nur um Reisendenabfertigung; sondern um Gefahrenabwehr. Die Gewährleistung der Luftsicherheitsaufgaben ist aus vielfältigen Gründen ein Kosten- und Wirtschaftsfaktor und eng verzahnt mit den Interessen der Flughafenbetreiber und der Luftfahrtunternehmen.“
This link is for the Robots and should not be seen.